Wednesday 31 October 2018

الأفعال في اللغة الألمانية مع أحرف الجر



الأفعال مع أحرف الجر
abstimmen über
يوافق على او يصوت
Wir müssen über den Antrag abstimmen
يجب ان نصوت على الطلب
: ankommen auf
يعتمد على او يتعلق ب
Es kommt auf jeden Einzelnen an
انها تعتمد على كل شخص
ausgeben für
يصرف
Ich gebe viel Geld für meine Kleidung aus
انا اصرف كثيرا نقود لاجل ثيابي
: Sich bemühen um
يكد او يسعا او يعمل مجهود
Ich bemühe mich um einen Arbeitsplatz
انا اسعى لمكان عمل
Sich bedanken für
يتشكر
Ich bedanke mich für dieses Geschenk
انا متشكر لاجل هذه الهدية
Sich gewöhnen an
يتعود
Ich habe mich an den Lärm hier gewöhnen
تعودت على الضجة هنا
: glauben an
يؤمن ب
Die Kinder glauben an die Osterhausen
الاطفال يؤمنون بارانب عيد الفصح
halten für يعتبر
Halten Sie ihn für einen Verbrecher هل تعتبره مجرم
:
Sich halten an يلتزم ب
Ich halte mich an die Regeln انا التزم بلقوانين
Sich halten für
يعتبر نفسه
Du hältest dich für etwas besser
انت تعتبر نفسك شيء افضل

مواضيع ذات صلة

الأفعال في اللغة الألمانية مع أحرف الجر
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة