Wednesday 3 April 2019

نص محادثة ( إحدى صديقاتكم ولدت طفل قبل عدة أسابيع ) Eine gemeinsame Freundin von Ihnen hat vor zwei Wochen ein Baby bekommen


محادثة
نص محادثة ( إحدى صديقاتكم ولدت طفل قبل عدة أسابيع )

Eine gemeinsame Freundin von Ihnen hat vor zwei Wochen ein Baby bekommen. Sie möchten ihr etwas schenken. Planen Sie war Ihr schenken möchten. 
War schenken? 
Wie teuer? 
Wo / wann kaufen? 
Wann übergeben?
👧: Hallo Ahmed. Hast du schon gehört?
 Unsere Freundin Faten hat ein Baby bekommen .
👦: Hallo Songul.
Ja, das habe ich gehört. Letzte Woche, oder?

👧: Ich glaube, schon vor zwei Wochen. Es ist ein Mädchen und sie heißt Aseen.
👦: Ein schöner Name. Ich finde, wir sollten Faten etwas schenken.
👧: Ja, das finde ich auch. Aber was?
👦: Vielleicht Kleidung für das Baby? Oder etwas zum Spielen?
👧: Ich glaube, Kleidung ist eine gute Idee. Wir können morgen zusammen in die Stadt gehen und etwas kaufen.
👦: Ja, gerne. Und um wieviel Uhr?
👧: Ich habe um halb vier Feierabend. Wir können uns um Vier auf dem Uniplatz treffen.
👦: Ja, das ist gut. Dann können wir bei C & A und bei Karstadt schauen.
👧: Ja, genau. Wie viel Geld wollen wir ausgeben?
👦: Na ja, ich kann leider nicht so viel bezghlen.
👧Kein Problem. Sind 30 Euro in Ordnung? Also jeder von uns gibt 15 Euro?
👦.ja,das ist gut.

👧: Okay. Und wann geben wir ihr das Geschenk ?
👦: Wir könnten sie nächste Woche besuchen.
👧.ja gerne ich habe nächsten Mittwoch und Donnerstag frei. Kannst du sie anrufen und fragen, wann wir kommen können?
👦: Ja, das mache ich. Ich sage dir dann Bescheid.
👧: Prima. Noch eine Frage. Ich war noch nie bei ihr zuhause. Wo wohnt sie eigentlich?
👦: Sie wohnt in Eichenzell. Ich glaube, wir können mit dem Zug hinfahren.
👧: Ja, stimmt. Das ist ja nicht so weit. Ich freue mich schon darauf.

👦: Ja, ich auch. Okay, also wir treffen uns morgen um Vier in der Stadt, ja?
👧: Genau. bis morgen.
👦: bis morgen

مواضيع ذات صلة

نص محادثة ( إحدى صديقاتكم ولدت طفل قبل عدة أسابيع ) Eine gemeinsame Freundin von Ihnen hat vor zwei Wochen ein Baby bekommen
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة