Monday 12 August 2019

B1 Prüfung – Brief schreiben



B1 Prüfung – Brief schreiben

Lesen Sie Ihren Brief noch einmal und achten Sie auf folgende Punkte :

1-alle vier Punkte behandelt?
2-Datum
3- Anrede
4- Schlusssatz und Großformal
5- unterschrift
6- Anredeformen Sie/Ihnen/Ihr groß geschrieben?
7- Groß- und kleinschreibung?
8- Denken Sie an die Artikel: der, die, das.
9- Verbformen richtig? Z.b Ich schreibe – Sie schreiben
10- Satzverbindung


Berlin, 25.08.2019
Liebe Frau Schneider,
leider kann ich diese Woche nicht zum Deutschkurs kommen.
Ich habe eine Grippe und war auch schon beim Arzt. Der Arzt hat mich bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Bitte entschuldigen Sie mein Fehlen.
Nun wollen Sie im Kurs nächste Woche einen Modelltest zur Deutschprüfung machen. Ich möchte den Test gerne mitmachen.
Können Sie mir Tipps geben, wie ich zu Hause lernen kann?
Gibt es Material, mit dem ich arbeiten kann?
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder im Deutschkurs sein kann.
Vielen Danke für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Amer
Signatur
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schritt 2

 B1 Prüfung– Brief schreiben  

Einen Satz oder zwei zu jedem Punkt schreiben.
Hacken Sie Inhaltspunkte ab, die Sie schon erledigt haben.
Berlin, 17.09.2018
Liebe Frau Schneider,
leider kann ich diese Woche nicht zum Deutschkurs kommen.
Ich habe eine Grippe und war auch schon beim Arzt. Der Arzt hat mich bis Ende dieser Woche krankgeschrieben.
Bitte entschuldigen Sie mein Fehlen.
Nun wollen Sie im Kurs nächste Woche einen Modelltest zur Deutschprüfung machen. Ich möchte den Test gerne mitmachen.
Können Sie mir Tipps geben, wie ich zu Hause lernen kann?
Gibt es Material, mit dem ich arbeiten kann?
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder im Deutschkurs sein kann.
(Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder am Deutschkurs teilnehmen kann.)
Vielen Dank für Ihre Antwort.

مواضيع ذات صلة

B1 Prüfung – Brief schreiben
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة