Wednesday 14 August 2019

جمل مهمة لمواضيع b2 telc



مواضيع b2 telc


مواضيع b2 telc سنقدم لك هنا جمل منوعة يمكنك استخدامها في مواضيع الامتحان مع ترجمتها للعربية احرص فقط على استخدامها في المكان المناسب

نبدأ:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, weil
سيداتي وسادتي ، أكتب إليكم لأن
ich habe morgen einen Termin mitً
لدي موعد غدا
ich möchte Ihnen mitteilen, dass
أود أن أبلغكم بأنه
ich schreibe Ihnen, weil
أنا أكتب لك لأن…
Aus diesem Grund
لهذا السبب
Entsprechend
وفقا لذلك
Deshalb / Darum / Deswegen / Daher
لهذا….
Also
كذلك / إذاً
Aber
لكن
Deshalb möchte ich in der Woche vom 05.05. bis zum 09.05. gern fünf Tage Urlaub nehmen.
لهذا السبب في الأسبوع من … حتى … أرغب في قضاء خمسة أيام عطلة.
Es wäre wirklich toll, wenn
سيكون من الرائع حقا إذا
Wäre es möglich, dass
هل من الممكن أن
Es wäre eine große Hilfe für mich, wenn
ستكون مساعدة كبيرة بالنسبة لي ،إذا
Ich hätte ein Problem weniger, wenn
سيكون لدي مشكلة واحدة أقل ، إذا
Ich frage mich deshalb, ob
لذلك أنا أتساءل إذا
ich weiß, dass du viel zu tun hast, aber
أعلم أن لديك الكثير لتفعله ، لكن
Es liegt mir sehr am Herzen
من المهم جدا بالنسبة لي
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit, als
للأسف ، لا أرى خيارًا آخر من …
Selbstverständlich kann ich in Zukunft
بالطبع أستطيع في المستقبل

Dafür kann ich Ihnen anbieten
مقابل ذلك يمكنني أن أقدم لك,
Im Gegenzug wäre ich bereit
في المقابل ، سأكون على استعداد
Im Voraus vielen Dank. شكرا مقدما.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Bemühen
. شكرا مقدما على جهودك.
Schreib mir bitte so schnell wie möglich, ob das klappt.
يرجى الكتابة لي في أقرب وقت ممكن ، إذا أمكن
Ich freue mich auf Ihre Vorschläge.
أتطلع إلى اقتراحاتكم.
Ich freue mich auf deine/Ihre Antwort.
أتطلع إلى إجابتك.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Bemühen.
شكرا مقدما على جهودك
Mit freundlichen Grüßen
مع أطيب تحياتي
Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen شكرا لتعاونكم
وبذلك ننهي مقال مواضيع b2 telc نتمتى أن نكون قد سهلنا عليكم مواضيع هذا المستوى

مواضيع ذات صلة

جمل مهمة لمواضيع b2 telc
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة