Friday 27 September 2019

رسالة ( موضوع) ونص ازعاج جيرانك لك بعد منتصف الليل بموسيقى صاخبة




مستوى A2, B1, B1 plus
رسالة ( موضوع) ونص ازعاج جيرانك لك بعد 
منتصف الليل بموسيقى صاخبة

Ihre jungen Nachbarn hören oft in der Nacht laute Musik.
Sie haben schön mit ihnen gesprochen, leider ohne Erfolg.
Sie schreiben Ihrem Vermieter, Herrn Köhler, einen Brief und beschweren.
جيرانك الشبان غالبا بيسمعون موسيقى صاخبة في الليل (بصوت عالي).
انت حكيت معو اكثر من مرة بس مافي فايدة لازم تكتب  لصاحب البيت اللي مستاجر عندو  بغيف شكوى.
للسيد كولر، وتتقدم بشكوى 
اكتب شيئا على النقاط التالية:
الطلبات :
1. Grund für Ihr Schreiben.
2. Schlaf und Gesundheit.
3.Was der Vermieter machen soll.
4. Was sie tun, wenn sich nicht ändert.
١. سبب الكتابة.
٢. النوم والصحة.
٣. شو لازم يعمل صاحب البيت.
٤. شو بتعمل اذا ما تغير الوضع او ما حل صاحب البيت المشكلة.
💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

Rula Altaleb:
Rula ALtaleb.
Berliner Straße 1
21493 Hamburg
Köhler
Müllweg 1
21493 Hamburg
Beschwerde.
شكوى
Hamburg, 4.7.2019.
Sehr geehrter Herr Köhler,
بعد الفاصلة نبدأ بحرف صغير.
ich schreibe Ihnen diesen Brief, da ich mich über meine Nachbarn beschweren möchte.
انا عبكتبلك البغيف لان بدي اشتكي على جاري

Sie hören  oft in der Nacht laute Musik. Ich habe schon mit ihnen gesprochen, leider ohne Erfolg.
Deswegen /deshalb /Aus diesem Grund sollen sie für mein Problem eine Lösung finden.
الجمل اللي فوق كلهن كتبتن من المقدمة
جاري اغلب الأوقات بالليل بيسمع موسيقا بصوت عالي انا حكيت معو كتير بس مافي فايده لهذا السبب لازم تلاقيلي حل لمشكلتي

Wie Sie wissen, dass ich vollzeit arbeite.
Wenn ich nicht sehr gut geschlafen habe, kann ich nicht am nächsten Tag arbeiten und werde immer krank sein.
مثل ما بتعرف انا بشتغل دوام كامل
وإذا ما نمت منيح  ما بحسن تاني يوم اشتغل ويبقى مريض.

Ich bin sicher, dass sie etwas dagegen tun können.
انا متأكد انك بتحسن تعمل شي بخصوص مشكلتي.
Wenn Sie nicht für mein Problem tun, werde ich meinen Mietvertrag kündigen.
إذا ما بدك تلاقيلي حل لمشكلتي رح الغي عقد اجاري

Vielen Dank schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rula ALtaleb
Unterricht
#منقول من Rula Altaleb


مواضيع ذات صلة

رسالة ( موضوع) ونص ازعاج جيرانك لك بعد منتصف الليل بموسيقى صاخبة
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة