Wednesday 14 November 2018

بعض الجمل على اداة العطف الثنائية nicht nur ....sondern auch (ليس فقط ..بل ايضا )



بعض الجمل على اداة العطف الثنائية nicht nur ....sondern auch (ليس فقط ..بل ايضا )
Wir möchten nicht nur ein großes, sondern auch ein modernes Haus 

نحن نريد ليس فقط بيت كبير بل ايضا حديث


Ich brauche nicht nur eine Wohnung, sondern auch neue Möbel انا 
احتاج ليس فقط لشقه بل ايضا لاثاث جديد

Manche Männer sind nicht nur dumm, sondern auch noch frech 
بعض الرجال ليسوا فقط اغبياء بل ايضا وقحون. 


Wir haben nicht nur Dusche, sondern auch eine Badewanne نحن لدينا ليس فقط دوش بل ايضا بانيو



Die Wohnung ist nämlich nicht nur sehr groß, sondern auch sehr billig الشقه ليست فقط كبيرة جدا بل ايضا رخيصة جدا



Sie ist nicht nur hübsch, sondern auch schlau هي ليست فقط جميلة بل ايضا فطنه.



Meine Wohnung hat nicht nur eine Balkon, sondern auch einen Garten شقتي لديها ليس فقط بلكون بل ايضا حديقه.



Wir haben nicht nur alles abgewaschen, sondern auch die Küche aufgeräumt نحن نظفنا ليس فقط كلشيء بل ايضا رتبنا المطبخ



Du hast nicht nur die beste Prüfung gemacht, sondern auch eine Prämie erhalten انت قمت ليس فقط بافضل امتحان بل ايضا حصلت على جائزة



Er ist nicht nur mein Chef, sondern auch mein Freund .هو ليس فقط مديري بل ايضا صديقي.



Er hat nicht nur viel Geld, sondern auch gute Freunde هو لديه ليس فقط نقود كثيرة بل ايضا اصدقاء جيدون.



Die Sonne ist nicht nur groß, sondern auch heiß.الشمس ليست فقط كبيرة بل ايضا ساخنه.



Wir sind nicht nur mit dem Auto gefahren, sondern auch 
Wanderung zu Fuss gemacht .نحن سافرنا ليس فقط بالسيارة بل ايضا قمنا برحلة (جولة) مشيا على الاقدام


Ich habe nicht nur die Schlüssel verloren, sondern auch das ganze Auto انا اضعت ليس فقط المفاتيح بل ايضا السيارة بأكملها



Ich esse nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse انا اكل ليس فقط اللحم بل ايضا الخضار.

مواضيع ذات صلة

بعض الجمل على اداة العطف الثنائية nicht nur ....sondern auch (ليس فقط ..بل ايضا )
4/ 5
Oleh

إشترك بنشرة المواضيع

.اشترك وكن أول من يعرف بمستجدات المواضيع المطروحة